Raufbolde-Forum

Forum der Gilden Raufbolde (Main) sowie Allezkönner (Wing) und Wächter von Walhall

Wir spielen auf Server 5
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 April 2015: neue Version von SF

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
aschdar
Chefin
Chefin
avatar


BeitragThema: April 2015: neue Version von SF   Mi 15 Apr 2015 - 7:55

Das angekündigte Update ist nun gestern abend auch auf unserem Server aufgeschaltet worden...

vielleicht sammeln wir hier mal ein paar Infos dazu, die nicht grad offensichtlich sichtbar sind,
wie zum Beispiel:

WC-Besuche während der Quest
Da es mit dem Mouse-over nicht mehr funktioniert, habe ich etwas gerätselt. Die Lösung ist aber einfach: Nochmal auf den Tavernen-Button klicken und man kommt zur anderen Ansicht :)
In der PC-Version kann man auf der Tastatur auch einfach T wie Taverne drücken, um zum WC zu gelangen.

Es gibt übrigens diverse Tastenbefehle, meist sehr logisch angelegt, wie zB
- W für Waffenladen, S für Stall, O für Optionen etc.

einige sind nicht ganz so logisch, aber nachvollziehbar, wie zB
- Z für Stadtwache (zzzzzzzz ^^)
- M für Zauberladen (M wie Magic wohl)

- und zum Beenden geht nicht nur das Kreuz, sondern auch die Escape-Taste ;-)


Zuletzt von aschdar am So 27 Sep 2015 - 12:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
aschdar
Chefin
Chefin
avatar


BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Mi 15 Apr 2015 - 8:31

Im Sammelalbum sind jetzt auch die Sonderepics von Ostern, Weihnachten und Halloween mit integriert.

Und 8-ung, die chargebundenen Sachen (also Waffe, Schuhe, Gürtel etc), die sind im Gegensatz zu Kette, Ring und Talisman für jede Klasse einzeln gewertet, auch wenn sie bei allen dreien gleich aussehen!

Also bitte Zauberer, Krieger und Bogi mit dem gleichen Gegenstand je separat angreifen, damit das Album wieder voll wird ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Do 16 Apr 2015 - 6:09

gibt es bei euch jemand der vor dem update alle orden auf gold hatte und nun nach dem update plötzlich drei der orden nur noch silber sind?
Nach oben Nach unten
aschdar
Chefin
Chefin
avatar


BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Do 16 Apr 2015 - 8:26

@alarika: Bei mir sind der "gewonnene Kämpfe" und der Freundschafts-Orden noch nicht auf Gold, der Rest schon - alles noch gleich wie vor dem Update
Nach oben Nach unten
Biber42
Kriegsminister
Kriegsminister
avatar


BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Sa 18 Apr 2015 - 13:29

Bei mir hat sich auch nichts verändert... das wäre bestenfalls erklärbar, wenn für die Vergabe des Edelmetalls jetzt andere Anforderungen gestellt werden. Aber das kann man auch einfach auf den Wechsel zur alten Ansicht überprüfen. Ists da auch so Alarika?
Nach oben Nach unten
Nolif
Wächter
Wächter



BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Mo 27 Apr 2015 - 22:20

seit dem update gibts keine videos für gratispilze mehr, kann das sein? oder ist das nur bei mir so?
Nach oben Nach unten
aschdar
Chefin
Chefin
avatar


BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Mo 27 Apr 2015 - 22:53

ne hast recht, die gibts zurzeit nicht mehr... cry

Zitat aus dem offiziellen SF-Forum:
Der Grund warum wir die Flimmerkiste auf unbestimmte Zeit aus dem Spiel nehmen mußten ist, weil einige Spieler sich Bots geschrieben haben und auf diese Weise Duzende von Videos am Tag „gucken“ konnten. Durch diese Bots verschaffen sie sich einen ungerechten Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern und die Anbieter der Videos sind davon natürlich auch nicht gerade begeistert…Allerdings können wir die Flimmerkiste nicht zurückbringen, bevor wir nicht eine Lösung für dieses Problem gefunden haben. Ob das Problem des Mißbrauches aber überhaupt technisch zu verhindern ist können wir bislang noch nicht vorhersagen. Die Flimmerkiste wird daher bis auf weiteres aus bleiben müssen.
Nach oben Nach unten
Nolif
Wächter
Wächter



BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Di 28 Apr 2015 - 1:22

Ach scheiße^^ naja, ich musste nichts verändern und konnte, wenn ich morgens gezockt habe, an manchen tagen bis zu 30 videos gucken. scheiße, dass das nich mehr geht... jetzt kann ich nicht mehr täglich 300 alu verhauen, ohne geld für pilze zu bezahlen :-/
Nach oben Nach unten
aschdar
Chefin
Chefin
avatar


BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Di 28 Apr 2015 - 7:08

ne, zurzeit ist das etwas ääääh suboptimal mit den Pilzen, das finde ich auch mooning
Aber dann gehts jetzt halt vorübergehend etwas langsamer voran...
Ich würde so auf Dauer auch mein 50% Reittier nicht halten können
und Glückstränke sammle ich zur Sicherheit auch schon mal, falls mir die Flügel ausgehen cry
Nach oben Nach unten
Biber42
Kriegsminister
Kriegsminister
avatar


BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Di 28 Apr 2015 - 20:16

Die SF-Macher sind ja auch nicht glücklich - und die Werbeanbieter ebenfalls nicht. Man kann nur hoffen, dass es eine Lösung gibt, damit die Bot-Nutzer hier nicht kostenlos Pilze abgreifen können. Ich mein, ich schau mir die Werbung auch selten an, aber gelegentlich ist sogar mal was Ansprechendes und Witziges dabei. inlove

Hoffen wir einfach, dass es bald wieder geht. Mir geht dieses ganze Bot-Benutzen sowieso schwer auf den Senkel. Es ist unfair und macht für den Vorteil von wenigen die Spielbalance für alle kaputt... Idioten sag ich nur mooning  Würg

Ich bin zwischenzeitlich mit der neuen Version ansonsten aber wieder zufrieden. Die meisten erst einmal fehlenden Funktionen sind wieder da und auch die Gesamtperformance hat viel Boden gewonnen. Schade um die Leute, die den SF-Machern nach dem großen Update nicht die Chance gegeben haben, zu zeigen, dass sie´s wieder fixen. Ich bin bei Anno Online ganz andere Reaktionszeiten auf Probleme gewohnt. Das mag nicht ganz fair oder vergleichbar sein, aber die SF-Programmierer sind echt fix.

Jetzt fehlt nur noch die Festung :-) Man darf gespannt sein Freu
Nach oben Nach unten
aschdar
Chefin
Chefin
avatar


BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Mi 17 Jun 2015 - 7:28

Die neue iPhone-App ist seit gestern übrigens auch draußen. hurra
Nur Android muss glaub noch etwas Geduld haben... ;-)
Nach oben Nach unten
Lycell
Kriegsminister
Kriegsminister



BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   Sa 11 Jul 2015 - 21:53

Die hätten bei Android gerne auf die neue App verzichten können.
Ich bin stinksauer!

Bekomme kaum mehr die normale Alu voll, geschweige denn mehr, so wie früher.
Man sieht nicht mehr, wenn eine Quest fertig ist. und was mich am meisten nervt, das sind die ständigen verbindungsabbrüche (die es früher nie gab) mit ewigem neuladen und dem dämlichen Riesenpilz auf dem Display.

ich hoffe, die bessern schnell nach, sonst kann ich das Game weitgehend vergessen cry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: April 2015: neue Version von SF   

Nach oben Nach unten
 
April 2015: neue Version von SF
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Raufbolde-Forum :: Allgemein :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: