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 Das Pet-Update ist da!

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aschdar
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BeitragThema: Das Pet-Update ist da!   Do 14 Apr 2016 - 17:05

Heute wurde das neue Update aufgespielt. Worum geht es?

- 100 Pets wurden im Spiel versteckt (Eier aus Quests)
- Diese wohnen in 5 Habitaten (Wasser, Licht, Erde, Schatten, Feuer)
- Duelle mit anderen Pet-Besitzern (Gegner zurzeit weder wählbar noch wird seine Gilde angezeigt)
- Mächtige neue Attributs-Boni (Wasser=Stärke, Licht=Geschick, Erde=Intelligenz, Schatten=Ausdauer, Feuer=Glück)


Und so geht's:

Ab Stufe 75 habt Ihr die Chance, in der Taverne bei Euren Aufträgen (die vorher keinen Gegenstand als Belohnung versprechen!) ein Nest mit wertvollen Eiern zu finden.
Damit erhaltet Ihr, wenn Ihr im Menü links auf "Pets" klickt (falls kein Pets-Button da ist, bitte Seite neu laden!) und das Nest nach links zum Aktivieren zieht, direkt 5 von 100 verfügbaren Pets (je eines aus jedem der 5 Elemente/Habitate).

Zu Beginn ist Euer Wissen über diese fremden Wesen begrenzt, daher kennt Ihr nur einen begrenzten Teil der Pets, nämlich 3 pro Element.
Dies bedeutet aber auch, dass Ihr nur Euch bekannte Wesen in Tavernenaufträgen finden könnt (indem Ihr dort die entsprechenden Eier der jeweiligen Elemente findet und die dann im Menü "Pets" nach links zieht und dort aktiviert).
Wollt Ihr Euer Wissen erweitern und weitere Pet-Arten erkunden (und damit am Ende sammeln können), so müsst Ihr diese im Habitatskampf stellen und besiegen.

Jedes Element hat insgesamt 20 Pets. Die Eier von 14 dieser Pets sind häufig findbar, 4 sind seltener findbar und 2 Pets sind so selten, dass ihre Eier als episch gelten.


Habitatskämpfe
5 Elemente, 5 Habitate.
Jedes Element hat sein eigenes Habitat, in dem Ihr gegen andere Pets des Elements antreten könnt.
Habt Ihr schon mehrere Pets eines Elements gesammelt, könnt Ihr vorher durch einen Klick auf das Bild des Pets auswählen, welches Ihr in den Kampf schicken wollt.
Beachtet, dass jedes Eurer Pets unterschiedliche Attribute, Stufen und Charakterklassen (Krieger, Magier, Kundschafter) hat und damit entsprechende Vor- oder Nachteile gegen entsprechende Gegner.
Wenn Ihr einen Gegner besiegt, habt Ihr nicht nur das entsprechende Pet erkundet (und es wird damit für Euch in Tavernenaufgaben findbar. - Ausnahme stellen die ersten drei Pets dar, die kennt Ihr bereits!), sondern Ihr als Pethalter erhaltet auch noch Erfahrungspunkte, Gold und Petfutter in der entsprechenden Elementsart als Belohnung.

Pro Stunde könnt Ihr einmal einen Habitatskampf ausführen. Der Counter ist an Euren Dungeon-/Turmcounter gekoppelt.


Pets verbessern
Es gibt mehrere Wege, Eure Pets stärker zu machen.
1. Das Rudel: Je mehr Pets eines Elements Ihr besitzt, desto wohler fühlen sich die Pets unter ihresgleichen. Pro Pet im Rudel steigen ihre eigenen Attribute automatisch um 5 %.
2. Das Futter: In Tavernenaufgaben (ohne vorher angezeigte Gegenstandsbelohnung!) und Habitatskämpfen könnt Ihr Futterfrüchte für die Pets finden. Jedes Elementpet hat seine eigene Frucht und steigert, wenn damit gefüttert, seine Stufe und damit auch seine Attribute. Pro Tag ist ein Pet nur einmal fütterbar (die Stufenanzeige im Bild wird dann grau), die maximale Stufe liegt für jedes Pet bei 100. Zieht zum Füttern die jeweilige Speise nach links und lasst Sie über dem zu fütternden Pet "fallen".
3. Das Habitat: Pro Element gibt es 20 Petarten. Die ersten 3 sind Euch bereits bekannt und deren Kraft ist nicht die Beeindruckendste. Je weiter Ihr im Habitat fortschreitet, desto bessere Pets werden Euch bekannt. Selbst ein "Pet" mit hoher Stufe kann schlechter sein als z. B. das 15. Pet des jeweiligen Elements mit Stufe 1.

Gegen andere Pets kämpfen
Unten rechts im Petmenü habt Ihr täglich die Möglichkeit, mit Euren Rudeln (also allen Pets eines Elements) gegen ein Rudel Eurer Mitspieler zu kämpfen.
Jeden Tag wird ein bestimmtes Element ermittelt, gegen das Ihr den Tag antretet. Der Gegner wird ebenfalls zufällig ermittelt. Beides ist bekannt, bevor man sich entscheiden muss, mit welchem Element man den Gegner angreift.
Bestimmte Elemente haben Vorteile gegen andere Elemente:
Wasser hat Vorteile gegen Feuer. Feuer gegen Erde. Erde gegen Licht. Licht gegen Dunkelheit. Dunkelheit gegen Wasser.
Beachtet, dass Ihr mit jedem Eurer Rudel nur einmal am Tag angreifen könnt! Insgesamt sind also maximal 5 Angriffe pro Tag möglich.
Unter den jeweiligen Elementen, mit denen Ihr das vorgegebene Element des Mitspielers angreifen könnt, seht Ihr die addierten Stufen Eurer Pets. Im Beispielbild sind beispielsweise drei Wasserpets mit je Stufe 2, also insgesamt Stufe 6 und damit das mächtigste Rudel, mit dem man in der Situation attackieren könnte.
Gewinnt ihr den Angriff, erhaltet Ihr eine Futterfrucht des Elements, mit dem der Verteidiger verteidigt hat. Für eine erfolgreiche Verteidigung gibt es keine Belohnung.

Zwischen den Kämpfen gibt es eine Wartezeit von 15 Minuten, die Ihr aber gegen Zahlung eines Pilzes überspringen könnt.


Belohnungen durch Pets
Was habt Ihr als Petbesitzer für Vorteile?
Neben dem Gold und den Erfahrungspunkten aus den 100 Habitatskämpfen, geben Euch die Rudel auch Boni auf die entsprechenden Attribute bei Eurem Helden - 1 % pro Pet des jeweiligen Elements!
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aschdar
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Do 14 Apr 2016 - 17:12

19.4.: Die App ist aktualisiert und ab sofort auch verfügbar - hoffe ohne unnötige Zusatz-Pets in Form von bugs ^^
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aschdar
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Di 19 Apr 2016 - 7:47

8-ung:
Nach dem letzten Update stimmt die Anzeige bei den Pet-Kampfgegnern nicht mehr!
Da steht öfters, der Gegner habe 0 Pets oder 1 Pet mit Gesamtstufe 3, dabei sind mehr Tiere mit vor allem mehr Stufen vorhanden!

Also bloß nicht leichtfertig zu einem vermeintlich billigen Kampf einlassen, sondern doch lieber erst die Tierchen füttern!

edit 20.4.2016 --> Fehler ist wieder behoben!
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Do 21 Apr 2016 - 8:21

Wer noch auf der Suche nach Pets ist:

Bestimmte Pets (bzw. deren Eier) sind nur findbar, wenn gewisse Vorgaben erfüllt sind.
Zumeist sind dies bestimmte Quest-Orte (die ja in den Beschreibungen der Quests vorher zu lesen sind),
manchmal sind es Tageszeiten (Tag = 6 - 18 Uhr / Nacht = 18 - 6 Uhr), dann wieder bestimmte Tage im Jahr.


Hier ein Überblick über die ersten paar Viecher (Nr. Bild / Name / Klasse / Qualität / Fundort / Voraussetzung).
Der Link zur kompletten Liste ist jeweils mit aufgeführt.

--> edit 24.8.2016 und 1.9.2016: Änderungen sind fett markiert
--> edit 28.10.2016: ab sofort sind alle Fundorte als Pop-up-Fenster direkt im Spiel zu sehen! Very Happy


Feuer Pets   ( http://shakes-and-fidget.mmofanmag.com/all-guide-list/feuer-pets )
1 Ratzfratz Kundschafter verbreitet Nevermoor Tag
2 Gullps Kundschafter verbreitet Insel Scarpa Nacht
3 Pyrophibus Krieger verbreitet Schwarzwassersümpfe Nacht
4 Loderfleuch Magier verbreitet Fangzahngebirge Tag
5 Tektospei Magier verbreitet Schweinöde Nacht - nur Dienstag
6 Pyroplant Kundschafter verbreitet Gammelforst Nacht - im Herbst
7 Kokofö Kundschafter verbreitet Spalta-Canyon Tag - nur Montag
8 Jappaelo Magier verbreitet Sonnenbrandwüste Tag - nur im Frühling (März, April, Mai)
9 Zischbum Krieger verbreitet Ebenen von Oz’Korr Tag - nur im Winter (Dez., Jan., Feb.)
10 Tikkon Magier verbreitet Wucherdschungel Nacht - nur Mittwoch
11 Fachan Magier verbreitet Stolpersteppe Tag - nur Donnerstag
12 Feugel Kundschafter verbreitet Schwarzwald Tag - nur im Sommer
13 Infernox Kundschafter verbreitet Magmaron Tag - nur Freitag
14 Sumsum Kundschafter verbreitet Immernachtwald Nacht - nur Samstag
15 Dragopyr Kundschafter selten - Waffenladen
16 Mantiflam Kundschafter selten Maerwynn - Pilzevent (4er-Events wie zB Weihnachten zählen nicht!)
17 Flossnessel Magier selten Insel Scarpa - Valentinstag
18 Rocki Krieger selten Immernachtwald - Silvester/Neujahr
19 Zyngel Magier Epic Totenkopfinsel – Einzelspieler Portal beendet
20 Devastor Krieger Epic Gnarogrim – Feuerhabitat bezwungen

Wasser Pets   ( http://shakes-and-fidget.mmofanmag.com/all-guide-list/wasser-pets )
1 Goldi Magier verbreitet Magmaron Tag
2 Orkal Krieger verbreitet Totenkopfinsel Tag
3 Okodil Krieger verbreitet Immernachtwald Nacht
4 Püng Krieger verbreitet Nordingen Tag
5 Walruphin Krieger verbreitet RottendenLande Tag - nur Montag
6 Schnögg Kundschafter verbreitet Fangzahngebirge Nacht - nur Dienstag
7 Aguaphant Krieger verbreitet Spalta-Canyon Tag - nur Mittwoch
8 Naar Kundschafter verbreitet Insel Scarpa Tag - nur im Winter
9 Tinntak Kundschafter verbreitet Gammelforst Nacht - nur Donnerstag
10 Ewilgryn Krieger verbreitet Totenkopfinsel Tag - nur Freitag
11 Separd Magier verbreitet Schwarzwassersümpfe Tag - nur Samstag
12 Mussli Magier verbreitet Erogenion Nacht - nur im Herbst
13 Mingho Magier verbreitet Wucherdschungel Tag - nur im Sommer
14 Untabis Krieger verbreitet Schattenfelsgebirge Nacht - nur Sonntag
15 Nixoid Magier selten Totenkopfinsel - Ehrenhalle Pets min. Rang 100 oder mind. 4.000 Ehrepunkte
16 Fluoch Magier selten Zauberladen
17 Patörtel Krieger selten Totenkopfinsel Geburtstagsevent (22. Juni)
18 Unnda Magier selten - Arkane Toilette (ab Level 20)
19 Tritostach Krieger Epic Schweinöde– 14. Dungeon geschafft
20 Hydrospir Kundschafter Epic Nevermoor– Wasserhabitat bezwungen

Erde Pets   ( http://shakes-and-fidget.mmofanmag.com/all-guide-list/erde-pets )
1 Mamoton Krieger verbreitet Stolpersteppe Tag
2 Rängatäng Krieger verbreitet Gnarogrim Nacht
3 Lilipon Kundschafter verbreitet Erogenion Tag
4 Naghezan Kundschafter verbreitet Schwarzwald Tag
5 Groar Krieger verbreitet Nordingen Nacht
6 Muscudon Kundschafter verbreitet Fangzahngebirge Tag - nur im Sommer
7 Apstok Magier verbreitet Schwarzwassersümpfe Tag - nur im Herbst
8 Rambok Magier verbreitet Spalta-Canyon Tag nur im Winter
9 Urrf Krieger verbreitet Magmaron Tag - nur im Frühling
10 Mameloth Krieger verbreitet Nevermoor Nacht - nur Sonntag
11 Nahon Kundschafter verbreitet Maerwynn Tag - nur Montag
12 Stonor Krieger verbreitet Schweinöde Nacht - nur Dienstag
13 Rofus Kundschafter verbreitet Immernachtwald Tag - nur Mittwoch
14 Kloppdiwop Kundschafter verbreitet rottenden Lande Tag - nur Donnerstag
15 Waltschrek Magier selten Maerwynn Ostern (Fr-Mo)
16 Scheer Magier selten Wucherdschungel Pfingsten (Sa-Mo)
17 Tauerbok Magier selten Ebenen von Oz’Korr Gold-Wochenende (4er-Event wie zB Weihnachten zählt nicht!)
18 Kanockle Krieger selten Stolpersteppe - Festung Ehrenhalle Top 100 oder mind. 2.500 Ehrepunkte
19 Tricerabor Krieger Epic – Mine (ab Level 20)
20 Mauhel Krieger Epic Gammelforst – Erdhabitat bezwungen

Licht Pets    ( http://shakes-and-fidget.mmofanmag.com/all-guide-list/licht-pets )
--> die Off-/Deff-Thematik ist hier wieder raus geflogen, das war wohl noch ein Thema, das war mal angedacht  aber dann doch nicht umgesetzt wurde ^^
1 Zossl Krieger verbreitet Stolpersteppe Tag
2 Quaklops Krieger verbreitet Gammelforst Nacht
3 Tinck Magier verbreitet Erogenion Tag
4 Witteblitz  Magier verbreitet Schattenfelsgebirge Tag
5 Niesat Kundschafter verbreitet Wucherdschungel Nacht - im Frühling
6 Plutoid Kundschafter verbreitet Nevermoor Tag - nur Samstag
7 Dschinntonik  Magier verbreitet Sonnenbrandwüste  Tag - nur im Sommer
8 Blaxta Krieger verbreitet Insel Scarpa Tag - nur im Herbst
9 Plinze Krieger verbreitet Totenkopfinsel Nacht - nur am Montag
10 Tezzler Magier verbreitet Schweinöde Tag - nur Dienstag
11 Fusonn Magier verbreitet Fangzahngebirge Tag - nur Sonntag
12 Bofux Kundschafter verbreitet Nordingen Nacht - nur Mittwoch
13 Tiwitsch Kundschafter verbreitet Immernachtwald Tag - nur Donnerstag
14 Dafuk Magier verbreitet Schwarzwassersümpfe Tag - nur Freitag
15 Mesmerit Magier selten Erogenion - Gilde muss Top 100 sein oder Spieler mind. 2.500 Ehrepunkte
16 Antlar Krieger selten Nordingen Weihnachten während Pilzaktion
17 Uuf Krieger selten Spalta-Canyon 1. April
18 Kylrich Krieger selten Erogenion Epic Event (4er-Events wie zB Weihnachten zählen nicht!)
19 Heraldon Magier Epic rottende Lande – Turm erfolgreich gemeistert
20 Unikor Kundschafter Epic Ebenen von Oz´Korr – Lichthabitat bezwungen

Schatten Pets   ( http://shakes-and-fidget.mmofanmag.com/all-guide-list/schatten-pets )
1 Schlorps Kundschafter verbreitet Nevermoor Tag
2 Buddemull Krieger verbreitet Maerwynn Nacht
3 Zähnaug Krieger verbreitet Wucherdschungel Nacht
4 Okulontakel Magier verbreitet Spalta-Canyon Nacht
5 Spynn Magier verbreitet Schwarzwald Nacht - nur Montag
6 Jackobu Magier verbreitet Schwarzwassersümpfe Nacht - Nur Geisterstunde (0.00 - 0.59)
7 Shrimpfly Kundschafter verbreitet Immernachtwald Tag - nur Sommer
8 Schnigrim Kundschafter verbreitet Totenkopfinsel Nacht - nur Winter
9 Rubdikaz Kundschafter verbreitet Schattenfelsgebirge Nacht - nur Freitag
10 Mykon Krieger verbreitet Gammelforst Tag - nur Herbst (Sept./Okt./Nov.)
11 Anglion Magier verbreitet Insel Scarpa Nacht - nur Montag
12 Kucklitz Magier verbreitet Fangzahngebirge Nacht - nur Dienstag
13 Flederadatz Kundschafter verbreitet Erogenion Nacht - nur Mittwoch
14 Rosalynx Kundschafter verbreitet Stolpersteppe Tag - nur Donnerstag
15 Pharamum Krieger selten Schwarzwald Halloween (während Pilzaktion)
16 Nynnja Krieger selten Gnarogrim - Spieler Top 1.000 oder mind. 50.000 Ehrepunkte
17 Luchtablong Magier selten Schweinöde EXP-Wochenende (4-er-Event wie zB Weihnachten zählt nicht!)
18 Zornox Krieger selten Rottenden Lande - Freitag, der 13.
19 Deiblatz Krieger Epic Ebenen von Oz´Korr – Schattenwelt gemeistert
20 Phoison Kundschafter Epic Sonnenbrandwüste – Schattenhabitat bezwungen


Zuletzt von aschdar am Fr 28 Okt 2016 - 18:49 bearbeitet; insgesamt 28-mal bearbeitet
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Sagramor
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Do 21 Apr 2016 - 8:48

Die Frage ist ab welcher Uhrzeit beginnt die Nacht ???
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aschdar
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Do 21 Apr 2016 - 9:01

zum Thema Tag/Nacht weiß ich leider auch noch nix Genaueres - vielleicht finden wirs ja noch raus ^^
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Lycell
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Do 21 Apr 2016 - 14:10

Ich denke, es ist Nacht, wenn die Verkäufer im Laden im Schlafanzug rumstehen Very Happy
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aschdar
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Do 21 Apr 2016 - 18:15

super Argument, Lucy!! clap
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Lycell
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Do 21 Apr 2016 - 19:19

Aber im offiziellen Forum behaupten sie, Nacht sei es ab 18 Uhr ..... komisch irgendwie. Tag beginne morgens um sechs.
Genaues weiß man wohl nicht.

Scheint aber zu stimmen - haben um 19Uhr30 ein Nacht-Ei gefunden ;-)
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Fr 22 Apr 2016 - 9:22


denke auch das nachts ganz klar ist, wenn es bei sf dunkel ist. hell wirds bei sf um 7.

habe mir mal die stats der pets angeguckt.
hab erst maximal 4 deswegen weiß ich nicht ob die daten weiter allgemeingültig sind.
aber habe folgendes festgestellt.

das erste pet hat grundwerte von 10, das zweite 11 dritte 12 vierte 13. also immer +1
dann kommt ein faktor drauf, stärke/geschick/intelligenz faktor 1 ausdauer faktor 2 geschick faktor 1,5. pro stufe gibt es 50% auf die werte.
allerdings werden die prozente hier addiert und dann verrechnet. kommastellen werden bei jeder (auch zwischen) rechnung abgeschnitten,
danach kommt der rudelbonus drauf, kommastelle wiederum abgeschnitten.
formel:
endwert = grundwerte*faktor*(level*0,5+0,5)*rudelbonus

beispiel:
erstes pet grundwerte von 10 bei stufe 1.
  • stufe 2 = 15
  • bei stufe 3 = 20
  • bei stufe 4 = 25

bei stufe 10 und 3 pets:
  • stärke (10*1*(10*0,5+0,5)*1,15) = 63
  • geschick (10*1*(10*0,5+0,5)*1,15) = 63
  • intelligenz (10*1*(10*0,5+0,5)*1,15) = 63
  • ausdauer (10*2*(10*0,5+0,5)*1,15) = 126
  • geschick (10*1,5*(10*0,5+0,5)*1,15) = 94

daraus kann man nun errechnen/sehen ob es sinn macht ein neues pet gleich zu leveln oder ob man sein altes weiter levelt.

beispiel bei mir:
tinck auf stufe 15 bei 3 pets:
  • stärke (12*1*(15*0,5+0,5)*1,15) = 110
  • geschick (12*1*(15*0,5+0,5)*1,15) = 110
  • intelligenz (12*1*(15*0,5+0,5)*1,15) = 110
  • ausdauer (12*2*(15*0,5+0,5)*1,15) = 220
  • geschick (12*1,5*(15*0,5+0,5)*1,15) = 165

wiviel stärker ist nun das neue pet? um auf gleiche werte zu kommen muss es welches level haben?
würde ich nun das 4. pet finden wäre der rudelbonus nun 20%
pet4 grundwerte +1 also 13 statt 12.
tinck mit 4er rudelbonus endwert 115
daraus ergibt sich ein level:
(115/(13*1*1,2))-0,5)/0,5 = 13,74

also mit stufe 13 hätte es knapp die werte vom stufe 15er mit stufe14 dann knapp drüber.
allerdings hätte man die 13 stufen dann auch auf den 15er geben können das wäre dann lvl28 ;)

also wo ist der break even point? also ab welcher nahrungsmenge investition wäre das neue pet im vorteil?
tinck startet mit 115 pro level gibt es +7,2
neu startet bei 15,6 pro level gibt es +7,8
f(x)tinck = 7,2x+115
f(x)neu = 7,8x+15,6


gleichgesetzt und nach x aufgelöst ergibt das ein break even von 166
also wenn ich mehr als 166 nahrung investieren könnte sollte ich aufs neue pet umsteigen rofl

was nicht berücksichtigt ist sind die klassen, da diese bei der berechnung keien rolle spielen. wenn man aber gerne eine andere klasse haben will kann man natürlich trotzdem das neue pet leveln. wenns aber die gleiche klasse ist wäre es unsinn.
also levelt lieber ein pet weiter statt auf ein neues zu gehen. das kann man dann 10 pets später machen oder wenns n besonderes pet gibt wo die +1 nicht gelten.

sorry für die mathestunde, aber dachte das ist vlt ganz interessant als erkentnis hurra
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aschdar
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Fr 22 Apr 2016 - 18:19

das spricht der Marketingmensch *lach*
vielen Dank für die Info!
ich geb dir dann mal die zahlen durch zum durchrechnen bevor ich auf ein neues Tier wechsle forit

interessant wäre jetzt natürlich noch eine Berechnung, ab welchem Tier sich ein Umsteigen denn lohnen würde, aber ich sehe ein, die vielen Variablen würden den Rahmen sprengen ^^
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RazurUr
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Mo 25 Apr 2016 - 10:35

Vorweg: Interessant ist, wann die Quest endet, nicht wann Ihr die angenommen habt!

Angabe Wochentag: Damit ist der Wochentag gemeint, ganz einfach
Tag: von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Nacht: von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr
Nur Geisterstunde: von 00:00 Uhr bis 0:59:59 Uhr
-> Montag Nacht bedeutet Montags 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr und 18:00 Uhr bis 23:59:59 Uhr.

Frühling: Mär., Apr., Mai
Sommer: Jun., Jul., Aug.
Herbst: Sep., Okt., Nov.
Winter: Dez., Jan., Feb.

Shakes Store / Fidgets Store: Die Eier werden im Waffen (Shakes) und Zauberladen (Fidget), wie Dungeonschlüssel oder das Sammelalbum, kaufbar sein

Freitag, der 13.: Jeder Freitag, der auf einen 13. fällt

Silvester/Neujahr: 31.12. - 01.01.

Valentinstag: 14.02.

1. April: 1. April

Ostern: Karfreitag bis einschl. Ostermontag

Pfingsten: Gemeint ist Pfingstsonntag (15.05.2016, 14.05.2017, 20.05.2018...)

Geburtstagsevent: 22.06.

Halloween: Der gesamte Oktober (wie auch die Halloweenepics)

Weihnachten: Der gesamte Dezember (wie auch die Weihnachtsepics)

Je eines der 4 Events (Gold, XP, Epic, Pilz): Nur an den Tagen findbar, an denen die jeweiligen Events aktiv sind

Arkane Toilette (ab Level 20): Sobald Ihr Aura 20 im WC erreicht habt, ist das Pet findbar oder wird direkt freigeschaltet (ich vermute zweiteres)

Einzelspieler Portal beendet: Schafft Ihr die 10 Ebene des 5. Aktes des Dungeonportals, bekommt Ihr entweder das Ei oder das Pet ist direkt freigeschaltet (ich vermute zweiteres)

Turm erfolgreich gemeistert: Habt Ihr Ebene 100 im Turm geschafft, bekommt Ihr entweder das Ei oder das Pet ist direkt freigeschaltet (ich vermute zweiteres)

14. Dungeon geschafft: Habt Ihr Ebene 20 im Osteros-Dungeon (Lichtwelt) geschafft, bekommt Ihr entweder das Ei oder das Pet ist direkt freigeschaltet (ich vermute zweiteres)

Schattenwelt gemeistert: Habt Ihr alle Schattendungeons bewältigt, bekommt Ihr entweder das Ei oder das Pet ist direkt freigeschaltet (ich vermute zweiteres)

Mine (ab Level 20): Habt Ihr die 20. Ausbaustufe der Edelsteinmine (Festungsfeature) ausgebaut, bekommt Ihr entweder das Ei oder das Pet ist direkt freigeschaltet (ich vermute zweiteres)

Spieler Top 1.000: Ihr müsst Euch in den Top 1000 Plätzen der Spielerehrenhalle befinden, um die Möglichkeit zu haben, das Pet finden zu können

Gilde muss Top 100 sein: Eure Gilde muss sich in den Top 100 Plätzen der Gildenehrenhalle befinden, damit Ihr die Möglichkeit habt, das Pet finden zu können

Festung Ehrenhalle Top 100: Ihr müsst Euch in den Top 100 Plätzen der Festungsehrenhalle befinden, um die Möglichkeit zu haben, das Pet finden zu können

Ehrenhalle Pets min. Rang 100: Ihr müsst Euch in den Top 100 Plätzen der Petehrenhalle befinden, um die Möglichkeit zu haben, das Pet finden zu können

x-Habitat bezwungen: Besiegt Ihr die 20. Ebene des jeweiligen Habitats, wird das Pet direkt freigeschaltet
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Nephelin
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Do 28 Apr 2016 - 7:16

Ich habe eben mein 6. ERDE-Pet-Ei gefunden!

6 Muscudon Kundschafter verbreitet Fangzahngebirge Tag - nur im Sommer


Damit ist es entweder ein Bug, oder aber was mir eher wahrscheinlich ist:
Eier können mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch außerhalb des Zeitraums im entsprechenden Gebiet gefunden werden.
Bei mir war es jedenfalls das Fangzahngbirge und auch Tag.
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aschdar
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Do 28 Apr 2016 - 17:16

ne, das ist noch ein Bug - der soll aber mit dem nächsten Update behoben werden...
also ran an die Buletten, solange es noch geht ^^
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Nephelin
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   So 8 Mai 2016 - 17:52

Was haltet ihr von einer durch uns gepflegte Online-Excel-liste mit Gegnern und Pet-Level und dem Datum, von wann die Infos sind.

Damit könnte man sich vielleicht etwas besser auf die täglichen 5 Pet-Kämpfe vorbereiten und das eine oder andere Futter mehr abstauben.


Das Pflegen der Liste bedeutet natürlich einigen Aufwand aber das würden ja eh nur diejenigen tun, die die Liste auch nutzen wollen.

Zu lesen wie folgt:
Spieler (in alphabetischer Reihenfolge),  Datum, Element, Level Pet 1 / Pet 2 / Pet 3 / etc...
-------------
apachi, 12.05.2016, Erde, 1 / 3 / 46 /
Bappsack, 08.05.2016, Feuer, 3 / 34 / 3 / 9 / 1 /
Catweazle1, 11.05.2016, Erde, 3 / 3 / 46 /
charly99, 12.05.2016, Erde, 1 / 3 / 16 / 1 / 39 /
Dabby, 12.05.2016, Erde, 4 / 8 / 46 /
Die Suse, 11.05.2016, Wasser, 6 / 43 / 4 / 3 / 1 / 4
DunkelelfDrizzt, 10.05.2016, Schatten, 3 / 34 / 2 / 1 /
Dweasli, 11.05.2016, 1 / 6 / 31 / 1 / 1 /
eckel1996, 10.05.2016, Feuer, 3 / 40 / 2 / 1 /
Enalyios, 12.05.2016, Erde, 1 / 58 /
Gromin, 11.05.2016, Licht 7 / 36 / 1 / 11 / 1 /
Hotteafk,12.05.2016, Erde, 2 / 47 / 10 / 1 / 1 /
Kalaya, 12.05.2016, Erde, 4 / 5 / 40 /
karlchen31, 11.05.2016, Licht, 6 / 5 / 49 /
krüppele, 12.05.2016, Schatten 1 / 4 / 34 / 1 / 2 / 1 /
Lysistra, 11.05.2016, Licht, 7 / 57 /
Melary, 11.05.2016, Schatten, 7 / 1 / 51 /
niohbe, 11.05.2016, Licht, 47 / 4 / 1 / 1 / 1 / 1 /
OrbitalPoWeR, 11.05.2016, LIcht, 7 / 1 / 59 /
Sliser, 12.05.2016, Erde 1 / 56 /
Tallandor, 11.05.2016, Erde, 1 / 5 / 46 /
Thanquol, 12.05.2016, Licht, 71 /
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aschdar
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Do 12 Mai 2016 - 7:08

moin Neph,
die Idee hat was, allerdings fürchte ich, dass sie wegen des Aufwands scheitern wird - und weil sich die Lage innerhalb einer Woche wieder deutlich verändern kann...
aber versuchen können wirs ja ^^
ich ergänze mal deine angefangene Liste oben
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Hottetotte
Wächter
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Fr 13 Mai 2016 - 2:03

ich hatte tatsächlich die gleiche idee :)

aber man müsste dafür eine liste haben die ohne probleme von mehreren leuten aktualisiert werden kann und auch noch übersichtlich ist dabei. dürfte fürs forum zu unübersichtlich und unfunktional sein, excel würde gut gehen aber die dateien kann man schlecht aktualisieren ohne ne synchronisation über ne cloud.
da müsste man sich mal was einfallen lassen.
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Nephelin
Raufbold
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Fr 13 Mai 2016 - 7:41

Mir kam die Idee, da ich in einem früheren mittlerweile schon eingestelltem Spiel diese Art Datenaustausch mit der Gilde hatten.

Google stellt dazu ein passendes Tool zusammen, damals konnte ich es nutzen ohne Anmeldung. Denke das geht heute noch.
Nur der Ersteller braucht meiner Meinung nach ein Google-Konto.

Also wenn jemand hier uns eine Tabelle zur Verfügung stellen kann, wäre das prima?!    

Nur bitte die Tabelle in den PRIVATEN bereich des Forums posten!!!


https://www.google.de/intl/de/sheets/about/
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aschdar
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   So 15 Mai 2016 - 13:58

ich hab kein Google-Konto :-)) müsste aber klappen damit!

mag das einer von euch machen?

würde vorschlagen, dann am Stammtisch einen neuen thread dafür zu eröffnen, den sehen externe nicht - und ich würde den verlauf hier dann "berichtigen" ^^
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Nephelin
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Fr 20 Mai 2016 - 7:08

Habt ihr schon auf ein zweites Pet umgeschaltet, welches ihr levelt pro Element?


Ich hatte heute einen Pet-Kampf mit Pet 2 Level 71 (1108 Stärke) gegen ein Pet 3 Level 57 (Geschick 1299).  
Ratet mal wer mal so richtig gut verloren hat? Ja, ich.

Ich überlege auf Pet Nummer 9 oder 10 umzusteigen. Was meint ihr?
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aschdar
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Sa 21 Mai 2016 - 12:07

Hottetotte ist unser Rechengenie ^^
Aber ich bin bisher nicht umgestiegen. Meine Pets sind bei 55 - 62 punkten, bis ich ein neues auf halbwegs ähnlichem niveau hab, würde das viel obst kosten - wenn ich dieses ins alte tier investiere ist es immer noch besser...
denke aber schon, dass irgendwann ein lohnenswerter zeitpunkt für n wechsel kommt, aber wohl erst deutlich später...
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KornCola
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   So 22 Mai 2016 - 21:02

Desto länger man wartet desto weniger lohnt sich der Wechsel weil ja das ur-Pet immer weiter lvlt.
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Hottetotte
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Fr 3 Jun 2016 - 4:22

das mit dem wechseln ist in der tat nicht so einfach.
mitlerweile ist ja nun klar das die pets nicht gleichmässig stärker werden.
die erste reihe war grundwerte 10,11,12,13,14 die zweite schon 16,18,20,25,30
also wäre es z.b. recht blöd das mit 20 anzufangen zu leveln, wenn man mit nur wenig mehr level des haupt pets oder nur glück das 25er freischalten kann.
andrerseits ist es klar das nun die mit deutlich höheren grundwerten schnell deutlich stärker werden.

wenn man nun aber umsteigt wegen der effiziens, dann bringt das aber auch probleme. denn wenn das pet dann stärker ist als das zuvor schaltet man das nächste frei, welches wenn die 3. reihe noch stärker skaliert vlt auch wieder direkt ineffizient wäre und man "müsste" weider das nächste leveln.
so bekommt man aber nie auf ein wirklich starkes weil man nie mit den leveln hochkommt.

hab zzt leider sehr wenig zeit. ich wollte das ganze mal durchrechnen und auch mein post aktualisieren. weiß aber nicht wann ich dazu komme.
aber @Nephelin
das was du schreibst ist unmöglich, vlt haste dich ausversehen verguckt, ein 3. pet mit stufe 57 kann keine 1299 geschick haben. ausser derjenige hat nen rudelbonus von 85% was 17 pets bedeuten würde...
anderseits glaub ich dir gerne das du gegen nen kundschafter pet verloren hast, ich verliere auch dauernd mit meinen krieger pets gegen die... und hab mit meinem lilipon schon kämpfe gegen eigentlich viel stärkere pets gewonnen.

das führte nun dazu das ich vor ärger angefangen habe im element wo ich krieger habe umzusteigen. auf das beste kundschafter pet oder magier pet.
und jetzt ist es so das ich mit den elementen mitlerweile überhaupt keine chance mehr habe, da ich kein pet mit ähnlichem level habe.
zwar ist nun eins der pets schon ähnlich stark wie das "große" mit nur der hälfte des lvls, aber bis es so stark ist wie die pets der leute die weiter ein einziges gelevelt haben wirds lange dauern.
vorallem da ich nun kaum noch kämpfe gewinne und so kaum hochkomme mit der stufe. die kämpfe waren haupteinnahmequelle bei mir als 120alu spieler.

also alles in allem würde ich auch ohne ne rechnung aufgestellt zu haben empfehlen erstmal ein pet auszuleveln. oder maximal erst bei einem element umzusteigen und nicht bei allen aufeinmal da ihr sonst bald keine kämpfe mehr gewinnt.
ich hoffe das ich nun durch die vielen verlorenen kämpfe bald so tief in der liste bin das ich wieder gewinnen kann. aber bin seltsamer weise nur von ~50 auf 150 gefallen und stecke da nun fest.
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Nephelin
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Fr 3 Jun 2016 - 16:53

Okay Hottetotte,

das mit dem Kampf gegen ein Pet mit 1299 Geschick und Level 57 war dann wohl eher das 6. oder 7. Pet.

Ich für meinen Teil habe mich durch gerungen beim Erhalt von Pet Nummer 11 auf dieses zu wechseln.
Das habe ich aber erst sehr spät entschieden, als ich es schon eine Weile besiegt hatte. Finden muss man es ja auch noch.
Angeregt wurde ich auch durch das ansehen einiger Youtube Videos von Spielern in den vorderen Rängen.

     Mein Schatten Pet 11 hat mit Level 18 genau 964 Intelligenzpunkte.
Dem hingegen hat Pet 3        mit Level 81 genau 1426 Stärkepunkte.

Also nicht mehr viele Stufen bis Pet 11 dem Pet 3 ebenbürtig sein sollte.
In der Rangliste bin ich natürlich auch etwas abgefallen durch diesen Umstieg.
Ich denke aber, dass ich in 4 Wochen insgesamt besser durch den Umstieg da stehe, als wenn ich zuerst auf Level 100 weiter geskillt hätte.

EDIT:

Laut der Formel von Hottetotte
endwert = grundwerte*faktor*(level*0,5+0,5)*rudelbonus

bedeutet dies
( 1426 / grundwert / faktor / rudelbonus -0.5  ) *2 = level

( 1426 / 35 / 2 / 1,45   -0,5) * 2 = 27,09

Bei Level 27 wird Pet 11 bei mir 1421 Intelligenz besitzen!



EDIT 2:

Dies bedeutet auch, das Pet 11 auf Level 34 (1776 Int) etwas bessere Attribute besitzt als Pet 3 auf Level 100 (1757 Stärke).
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Hottetotte
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BeitragThema: Re: Das Pet-Update ist da!   Sa 4 Jun 2016 - 0:23

ja ist super schwer zu sagen.
pet 11 ist natürlich schon echt heftig. 35er grundwerte also.
das wird natürlich ohne frage echt mächtig je höher es kommt. schon das es bei lvl 34 die werte hat wie das andere mit 100 ist natürlich ein krasser vorteil. das andere kann dann wegen dem level cap nicht stärker werden und das 11er hat dann noch 66 level übrig.

was ich daran aber schwierig finde ist halt die entscheidung ab wann. wenn man wüsste wie die pets weiter skalieren wäre das deutlich einfacher. halt wie gesagt mit paar leveln mehr könntest vlt pet 12 bekommen. welche werte hat das? wenns krass kommt hats 50 und derjenige der gewartet hat und das levelt wird ein enormen vorteil davon haben. also wer es weiter raus zögert könnte trotzdem im vorteil bleiben auch wenn die levels des alten pets deutlich weniger bringen als bei den späteren.
aufjedenfall sollte man dann das neue pet hochleveln da das level selbst ja auch sehr wichtig ist neben den werten.

aber ich level ja nun auch pet 9 und 8 was meine höchsten waren. aber mein lilipon wird bis 100 gebracht^^
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Das Pet-Update ist da!
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